Team Böblingen

Bild: Adobe Stock – bildernixe13

Kreisrat, Vizepräsident DRK Kreisverband. Für eine moderne u. zuverlässige S-Bahn. Für den Ausbau erneuerbarer Energien und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Für eine zukunftsfeste digitale Infrastruktur und die Schaffung innovativer Arbeitsplätze in unserer starken Wirtschaftsregion.

Beruf: Oberbürgermeister
Alter: 55

Dr. Bernd Vöhringer

Listenplatz 1

Stellv. Kreisvorsitzende und Vorsitzende der FU im Kreis Böblingen

Erhalt und Weiterentwicklung der sehr guten Arbeits- und Lebensbedingungen in der Region. Optimierung der S-Bahnverbindungen, Stärkung der Wirtschaftsförderung.

Beruf: Politikwissenschaftlerin
Alter: 49

Regina Dvorak-Vucetic

Listenplatz 2

Aufgewachsen in Steinenbronn. Jura- und Promotionsstudium in Freiburg, Kalkutta, München, Kiel. Basketballspieler. C-Kirchenmusiker. Mit Leidenschaft Gemeinderat und Landtagsabgeordneter. Meine Ziele für die Region: Pünktliche, sichere und saubere S-Bahnen. Keine Funklöcher in der Region Stuttgart.

Beruf: Mitglied des Landtages
Alter: 33

Dr. Matthias Miller

Listenplatz 3

Stv. Kreisvorsitzende der CDU und der Frauenunion Böblingen. Ortschaftsrätin in Aidlingen-Deufringen. Für eine pünktliche, funktionierende und sichere S-Bahn, den Erhalt unserer Naherholungsgebiete für beste Lebens- und Arbeitsbedingungen in der Region und die Stärkung des Wirtschaftsstandortes.

Beruf: Verwaltungsbeamtin (LL.B.)
Alter: 35

Ann-Kathrin Flik

Listenplatz 4

Erster Bürgermeister a.D. der großem Kreisstadt Leonberg. Mehr als drei Jahrzehnte ehrenamtlich und hauptamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik. Schwerpunkte: ÖPNV, Wirtschaft und Regionalpolitik.

Beruf: Erster Bürgermeister a.D.
Alter: 59

Dr. Ulrich Vonderheid

Listenplatz 5

Gemeinderätin, stellvertr. IHK-Präsidentin Böblingen, Stärkung des Mittelstandes, Abschaffung sämtlicher bürokratischer Hürden

Beruf: Geschäftsführerin
Alter: 61

Christina Almert

Listenplatz 6

Geschäftsführer, 56 Jahre, evangelisch, verheiratet, 3 Kinder, CDU-Fraktionssprecher und stv. Bürgermeister Weil im Schönbuch, CDU-Vorstandsmitglied Gemeindeverband Weil im Schönbuch, Kreisrat, Verkehrs- und Umweltpolitik, Wirtschaftsförderung, Aus- und Weiterbildung, Mittelstandsförderung

Beruf: Geschäftsführer
Alter: 56

Klaus Finger

Listenplatz 7

Ich möchte mich für eine familien- und klimafreundliche Region mit einer starken Wirtschaft einsetzen. Hierzu gehören auch solide Finanzen, ein zuverlässiger und sicherer öffentlicher Nahverkehr sowie die ausreichende Ausweisung von Wohngebieten.

Beruf: Dipl.-Kauffrau, Bankkauffrau
Alter: 55

Maike Stahl

Listenplatz 8

Ich setze mich für eine lebenswerte und moderne Region ein, mit moderner Verkehrskonzepten, attraktiven Arbeitsbedingungen und lebenswerten Orten und Gemeinden.

Aktiver Gemeinderat, Vorstand in der Landesanstalt für Kommunikation BW, Medienbeirat der CDU-Landtagsfraktion,

Beruf: Medien- und Kommunikationswissenschaftler
Alter: 50

Prof. Christof Seeger

Listenplatz 9

Beate Heidlauff, Buchhalterin, 60 J., ev., verh., 2 Kinder, Vorsitzende CDU Jettingen, Wirtschaftsstandort stärken, Arbeitsplätze schaffen und erhalten, unsere Region attraktiv, lebenswert und sicher gestalten, Pünktliche S-Bahnen, verbesserte Anschlussverbindungen an den Endstationen ermöglichen

Beruf: Buchhalterin
Alter: 60

Beate Heidlauff

Listenplatz 10

Diplomjurist, Stadtrat in Böblingen, Aufsichtsrat Stadtwerke Böblingen, Vorsitzender CDU Böblingen, SVB-Mitglied. Ich setze mich ein für bessere Jugend- und Kulturangebote, verlässliche ÖPNV-Verbindungen und Ausbau der Nacht-Verbindungen und den Schutz unserer Naherholungsgebiete.

Beruf: Diplomjurist
Alter: 28